Lade Veranstaltungen

Jeremias · Erfurt · Central

9.Okt 2023 | 19:00 CEST
VVK 43,50€
Doors 19:00
Beginn 20:00
Ende 23:00

Diffus, MTV und Deutschlandfunk Nova präsentieren:

JEREMIAS / Unique Tour 2023

Nachdem das Jahr 2022 für JEREMIAS ausgiebiges Unterwegssein zu ihrem Debüt-Album, nahezu restlos ausverkaufte Venues und unglaublichen Fan-Zulauf brachte, bestätigt die Band für 2023 eine Tour für den Herbst und versetzt ihre treue Followerschaft zu recht in Hochspannung: Die Setlists der Dates im September und Oktober teasten bereits neues Material an – am 2.12. veröffentlichte die Band schließlich „Unique“, einen Track, der live bereits ausgiebig getestet wurde.

JEREMIAS haben ein intensives Jahr hinter sich. Spätestens mit ihrem 2021 veröffentlichten Debütalbum sind sie in den Kreis der bekanntesten deutschen Bands gestoßen, Songs werden achtstellig gestreamt, die Konzerte immer größer. Das bedeutet natürlich auch: Unterwegs sein, jeden Tag in einer anderen Stadt. Mal vor 10.000 Menschen wie bei den Supports für Cro, dann wieder vor 500 Fans bei ersten eigenen Konzerten in der Schweiz – „Bewegung ist grundsätzlich geil, neue Gerüche, neue Stimmen, neue Städte, neu inspiriert werden.“

Und so heißt es gleich in der zweiten Strophe von „Unique“: „Wäre gerne bei dir, doch wir spielen noch ne Show“. Ein Satz, der nächstes Jahr wohl noch öfter fallen wird. JEREMIAS wachsen als Band vor den Augen ihrer Fans – den ersten großen Step, das erfolgreiche Debut-Album „golden hour“ haben sie gehörig gefeiert, ihr eigenes ersten Open Air mit 4000 Tickets ausverkauft und nun fühlen sie sich selbst von der Dringlichkeit gepackt, Neues zu schaffen, sich auszuprobieren. JEREMIAS sind eine Liveband. Songs entstehen, werden ausgearbeitet und schon vor Release auf der Bühne präsentiert – und die Fans können 2023 live dabei sein, wenn die Band ein neues Kapitel aufschlägt.

„Das Open Air 2023 (in Potsdam) ist der Startschuss für unser Livejahr und den Festival Sommer. Es wird neue Songs geben, eine neue Show, einen neuen Vibe – ein neues Kapitel beginnt. Wir sind selbst gespannt in welche Richtung es geht und haben Lust, das mit Euch zu zelebrieren“, so JEREMIAS.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
9.Okt 2023
Zeit:
19:00 CEST
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Central Erfurt
Am Wasserturm 8-10
Erfurt, 99085 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

WIR SIND BARRIERE FREI

Alle Bereiche befinden sich auf einer Ebene, ausgenommen die Empore, diese ist nur über eine Treppe zu erreichen.

CENTRAL 3D VIEWER

CENTRAL ERFURT / 3D Viewer

Erkunde das Central und verschaffe Dir einen Überblick. Einfach mit der Maus oder dem Finger über den Viewer fahren und sehen, wo sich was befindet.

ÖPNV
Die nächste Bushaltestelle befindet sich ca. 8min Fußweg entfernt in der Weimarischen Straße.
Haltestelle: Azmannsdorfer Weg
TAXI
Rufnummern findet ihr hier

Welcome

add CENTRAL to your PHONE
×